ec500 news, Hornbach, HPC

Hornbach setzt auf EnerCharge

Die Pfalzwerke und Hornbach erweitern ihre Ladeinfrastruktur-Kooperation auf Österreich. An insgesamt 14 Hornbach-Standorten in der Alpenrepublik wird bis Ende 2022 Schnellladeparks, ausgestattet mit den leistungsstarken Ladesäulen der Firma EnerCharge.

Die ersten Ladestationen auf Hornbach-Parkplätzen sind diese Woche in Betrieb genommen worden – konkret in Seiersberg und Bad Fischau. In den kommenden Wochen werden Ladesäulen in Wels, Innsbruck und weiteren Hornbach-Märkten in Betrieb genommen.

„In den vergangenen Jahren ist eine vertrauensvolle Partnerschaft entstanden, die wir jetzt noch einmal gemeinsam auf eine neue Stufe heben“, sagt Pfalzwerke-Vorstand Paul Anfang. „Wir sind davon überzeugt, dass der flächendeckende Ausbau der Ladeinfrastruktur die Basis für den Erfolg der Elektromobilität ist. Nur durch kontinuierliche Investitionen in diesem Bereich kann die Elektromobilität nachhaltig in unserer Gesellschaft verankert werden und Einzug in den Lebensalltag halten. Deshalb gehen wir gerade beim Ausbau der Schnellladeinfrastruktur gemeinsam voran.“

Pfalzwerke bauen HPC an Hornbach-Filialen in Österreich – electrive.net