Huawei Digital Power Summit Austria 2022

Huawei Digital Power Summit

Beim Huawei Digital Power Summit in Wien wurde eine Plattform zum Austausch und zur Diskussion für Industrievertreter, Partner und Experten geboten. Das High-Level-Event fand dieses Jahr erstmalig im Wiener Kursalon Hübner statt und stand ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit und Klimaneutralität. Ein wichtiges Fokusthema auf der Veranstaltung war der zunehmende Einsatz von Photovoltaikanlagen als erneuerbare Energiequelle in Österreich. Harvey Zhang, CEO von Huawei Österreich freute sich über das große Interesse an dem neuen Event-Format: „Huawei setzt sich in Österreich mit verschiedensten Projekten für den Schutz der Umwelt und Artenvielfalt ein. Heute begrüßen wir hier wichtige Akteure der österreichischen Wirtschaft. Unser Ziel: Gemeinsam den Weg in Richtung grüner Zukunft gehen.“

EnerCharge CEO Jens Winkler referierte zu dem Thema „Beitrag der E-Mobilität bei der Begrenzung des Klimawandels“. Aktuelle Studien haben gezeigt, dass mit Nutzung von Ökostrom bereits mit heutigen Fahrzeugen 90% der CO2-Emissionen über den Fahrzeuglebenszyklus eingespart werden können. „Wir freuen uns, mit HUAWEI einen starken Partner für die Lieferung von Kernkomponenten unserer Anlagen gefunden zu haben“, sagte Dr. Jens Winkler. Angesichts der weltweiten Rohmaterialknappheit sei insbesondere die Liefertreue neben der konsequenten Weiterentwicklung der Produkte durch HUAWEI vorbildlich.