EnerCharge Factory 3 in voller Fahrt

Dank der rasant steigenden Nachfrage für E-Fahrzeuge und dem damit verbundenen Bedarf an Ladeinfrastruktur ist EnerCharge ein stetig wachsendes Unternehmen.

Neuer Standort mit viel Potential

EnerCharge eröffnete einen neuen Produktionsstandort im österreichischen Osttirol. Dieser wurde eigens auf die Produktionsanforderungen der EnerCharge Schnellladesäulen für e-Autos, e-LKWs und e-Busse ausgelegt.

Zu den bestehenden Produktionsstätten kommt eine rund 2.000 m² große Produktionsfläche hinzu. Das ermöglicht eine Vervierfachung der Produktionsleistung. Die Schnellladeprodukte vom Typ CompactCharger ECC320, DC Wallbox und DC Pillar werden nun in dieser modernisierten Halle für den internationalen Markt gefertigt. Der Standort verfügt außerdem über ein effizientes Logistikzentrum und eine umfangreiche Teststrecke zur Qualitätssicherung.