Bildungsprogramm EC-Servicetechniker*in
für Elektrofachkräfte und Fachpersonal für Installation und Inbetriebnahme.
Werden Sie EnerCharge-Servicetechniker*in für Ladetechnik!
Servicetechnik und Kundendienst gehen Hand in Hand und sind oft eine Herausforderung beim Managen. Diese unternehmerische Leistungserbringung stärkt vor allem die Kundenbeziehungen und pflegt sie.
Jede Reklamation und jeder Kundenwunsch sollte professionell serviciert werden. Dafür werden Fachleute gebraucht, die sich mit Ladetechnik bestens auskennen. Um dies erfüllen zu können, bietet die Firma EnerCharge in Form eines praxisnahen Bildungsprogramms die Weiterbildungen zum EnerCharge Servicetechniker an.
Technische Vertriebsmitarbeiter*innen können ebenfalls von diesem Bildungsprogramm profitieren. Im technischen Vertrieb geht es um das Verkaufen von erklärungsbedürftigen technischen Produkten und Dienstleistungen. Sie sind die direkte Schnittstelle zwischen dem verkaufenden Unternehmen und dem potentiellen Kunden und wollen unsere Ladelösungen von Grund auf kennen lernen? Dann sind LVL1 und LVL2 vom Bildungsprogramm für EC-Servicetechniker*innen das passende Angebot für Sie.
Ablauf des Bildungsprogramms
Nach Abschluss jedes Levels erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung, nach Absolvierung der Gesamtausbildung erhalten Sie das Zertifikat als EC-Servicetechniker für Ladetechnik.
Für LVL1 Online-Schulungen benötigen Sie keinen Termin. Sie können diese Schulung jederzeit starten, müssen sie aber vor beginn der LVL2 Präsenzschulung abschließen!
Technische Vertriebsmitarbeiter*innen (Abhängig von der abgeschlossenen technischen Ausbildung) erhalten für LVL1 und LVL2 eine Teilnahmebestätigung.
Im Falle von Produktaktualisierungen o.ä. behalten wir uns vor, unsere Verkaufs- und Servicepartner zu Nachschulungen zu verpflichten.
Die Ausbildung zum Servicetechniker umfasst drei aufeinander aufbauende Ausbildungsstufen. Nach erfolgreicher Absolvierung eines Levels, wird man zum nächsten zugelassen.
Kombinierte Schulungsformen:
Wir bieten Ihnen mit diesem Aufbau ein großes Maß an zeitlicher Flexibilität und schonen Ihre Ressourcen.
Anmeldung & Voraussetzung
Anmeldung über den Login-Bereich für Partnerunternehmen!
Bitte beachten Sie die Anmeldefrist, damit Sie vor der Präsenzschulung ausreichend Zeit haben, die LVL1 Online-Schulung zu absolvieren.
Termine 2024 für LVL 2 – Präsenzschulung Osttirol
Präsenzschulung Osttirol LVL2 – Workshopsprache Deutsch: 20. – 21.03.2024
Anmeldefrist bis 07.03.2024
Präsenzschulung Osttirol LVL2 – Workshopsprache Englisch: 16. – 17.04.2024
Anmeldefrist bis 24.03.2024
Präsenzschulung Osttirol LVL2 – Workshopsprache Deutsch: 23. – 24.04.2024
Anmeldefrist bis 02.04.2024
Präsenzschulung Osttirol LVL2 – Workshopsprache Deutsch: 22. – 23.05.2024
Anmeldefrist bis 02.05.2024
Präsenzschulung Osttirol LVL2 – Workshopsprache Deutsch: 04. – 05.06.2024
Ausgebucht
Präsenzschulung Osttirol LVL2 – Workshopsprache Deutsch: 11. – 12.09.2024
Anmeldefrist bis 21.08.2024
Präsenzschulung Osttirol LVL2 – Workshopsprache Englisch: 17. – 18.09.2024
Anmeldefrist bis 26.08.2024
Präsenzschulung Osttirol LVL2 – Workshopsprache Deutsch: 15. – 16.10.2024
Anmeldefrist bis 24.09.2024
Präsenzschulung Osttirol LVL2 – Workshopsprache Deutsch :12. – 13.11.2024
Anmeldefrist bis 21.10.2024
Voraussetzungen für die Anmeldung: Sie sind auf Grund Ihrer Ausbildung, Kenntnisse und Erfahrungen als Elektrofachkraft und/oder Fachpersonal für Installation und Inbetriebnahme in der Lage, Arbeiten an elektrischen Bauteilen für Installation, Inbetriebnahme und Wartung selbstständig fachgerecht und sicher auszuführen.